english deutsch

Offene Interkulturelle

Trainings:

Seminarplan 2018

Kontakt

KulturAdvantage
Zentralbüro
D-60489 Frankfurt/Main

 

+49 (0)69 67701600-0

oder mobil

 +49 (0) 162 29 32 997


info@kulturadvantage.com

KulturAdvantage Süd
D-80797 München

 

+49 (0) 162 29 32 997

>> Jetzt bei Amazon!

Geschäftskultur Großbritannien 

Autorin: Iris Engler

Wie Sie mit britischen Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich zusammenarbeiten

Iris Engler

Profil Kim-Louise Fairweather

Cultural diversity, so könnte man den Stern nennen, unter dem mein Leben steht.

Mittlerweile habe ich elf Jahre außerhalb meines Heimatlandes gelebt und konnte in dieser Zeit reichlich Erfahrungen mit verschiedensten Kulturen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern und diversen Positionen sammeln. In Barcelona (Spanien) kam ich zum ersten Mal mit „Cultural diversity“ in Kontakt. Dort habe ich drei Jahre lang Managern aus den unterschiedlichsten Unternehmen – von Pharmafirmen bis Autoherstellern – Business English in Gruppen- oder Einzelunterricht nahe gebracht.

 

Sieben Jahre lang arbeitete ich danach als International Project Manager im Bereich Financial Services in Schottland, Irland und Deutschland. Auch hier waren die Eigenheiten der interkulturellen Beziehungen eine der spannendsten Herausforderungen, denen ich mich immer wieder stellen musste.

 

Es war so spannend, dass ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Iris Engler, KulturAdvantage gegründet habe. Unser Ziel ist es, Unternehmen für dieses Potenzial zu sensibilisieren und so Geschäfte in einem interkulturellen Umfeld erfolgreich zu gestalten. Nicht zuletzt konnte ich so meinen lebenslang gehegten Traum vom eigenen Geschäft auf sinnvolle Weise verwirklichen.

 

Ich sehe meine Aufgabe als interkulturelle Beraterin darin, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu helfen, „über den Tellerrand zu schauen“, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sich selbst zu motivieren, kreative Lösungen bei interkulturellen Problemen zu finden.

 

1992 habe ich an der Universität Glasgow meinen BSc Honours Degree-Abschluss in Statistik erworben. Berufsbegleitend habe ich 2005 an der Open University “ Strategy, Creativity, Innovation and Change, International Human Resources, and International Marketing ” studiert und 2005 mit einem MBA erfolgreich abgeschlossen.

 

Meine Muttersprache ist Englisch, außerdem spreche ich Deutsch und Spanisch. In meiner Freizeit trainiere ich regelmäßig für Marathonläufe. Denn: Wenn Du einen Marathon laufen kannst, schaffst Du auch alles andere!