english deutsch

Offene Interkulturelle

Trainings:

Seminarplan 2018

Kontakt

KulturAdvantage
Zentralbüro
D-60489 Frankfurt/Main

 

+49 (0)69 67701600-0

oder mobil

 +49 (0) 162 29 32 997


info@kulturadvantage.com

KulturAdvantage Süd
D-80797 München

 

+49 (0) 162 29 32 997

>> Jetzt bei Amazon!

Geschäftskultur Großbritannien 

Autorin: Iris Engler

Wie Sie mit britischen Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich zusammenarbeiten

Iris Engler

Profil Juliane Bier

Perspektivenwechsel ist mein Schlüssel zum Erfolg!

Die Welt durch die Augen eines Anderen zu sehen hilft uns dabei, neue Wege zu erschließen, Vorurteile abzubauen und die Vielfalt unserer heutigen globalen Welt optimal zu nutzen.

 

Schon früh hat es mich in die weite Welt hinausgezogen: Mit 16 verbrachte ich ein Schuljahr in Kanada und während meines Studiums der Politologie, Soziologie und Anglistik sammelte ich erste Berufserfahrungen in Südamerika, Asien und Ozeanien.

 

Als zertifizierte Deutschlehrerin arbeitete ich anschließend an der Technischen Universität von Hanoi (Vietnam). Sehr schnell wurde mir bewusst, was neben der Sprache den zentralen Aspekt von Kommunikation ausmacht: Die Kultur! Nach meiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete ich mehrere Jahre als internationale Bildungsberaterin und Projektmanagerin mit Ländern wie USA, Kanada, Australien und Neuseeland zusammen.

 

Eine einjährige Zusatzausbildung als Trainerin und Coach für Interkulturelle Kompetenzen an der Humboldt Universität in Berlin gibt mir neben meiner praktischen Erfahrung das theoretische und methodische Rüstzeug für die Arbeit als interkulturelle Trainerin.

 

Natürlich zog es mich bald wieder ins Ausland! Von 2009 bis 2012 arbeite ich in Bangalore (Indien) unter anderem bei  Robert Bosch im Bereich Cross-Cultural Management Support. Mein Aufgabenbereich umfasste neben der Entwicklung und Umsetzung interkultureller Trainingsprogramme auch strategische Managementberatung bei Internationalisierungsprozessen und die Durchführung von zahlreichen internationalen Teambuilding- und Strategieworkshops.

 

Mit insgesamt rund 15 Jahren Trainingserfahrung habe ich tiefe Einblicke in unterschiedliche Organisationen und Branchen erhalten. Trotz der Themenvielfalt und den damit verbundenen Herausforderungen verbindet alle der gleiche Wunsch: international effektiv und kompetent zu handeln, Synergien zu schaffen und nachhaltig Kosten zu reduzieren.  Genau dabei möchte ich Sie mit meiner Arbeit unterstützen!

 

juliane.bier@kulturadvantage.com